Neue Geschäftsstelle

Mitgliederinformationen

 

 

Im Herbst werden wir mit dem Bau einer neuen Geschäftsstelle beginnen. Diese entsteht direkt am Giebel der Schönefelder Chaussee 221. Unsere bisherigen Räumlichkeiten sind im Laufe der Jahre einfach zu klein geworden, sind entgegen der Vorschriften für öffentliche Gebäude nicht behindertengerecht erreichbar und erfüllen nicht die strengen Vorschriften des Datenschutzes, der im vergangenen Jahr von der EU deutlich verschärft wurde.

Wir freuen uns auf das neue Domizil, auch wenn die Fertigstellung erst Ende 2018 erfolgen wird. Vieles ist neben notwendiger Alarm-, Netzwerk- und erweiterter Telefonanlage zu bedenken. So soll es endlich einen Beratungsraum geben, in dem wir mit allen Mitarbeitern Beratungen abhalten können. Bisher müssen wir dafür den Mitgliedertreff zu Zeiten nutzen, die gerade frei sind. Bei den vielen Veranstaltungen dort ein nicht immer einfaches Unterfangen. Es liegt also wieder viel Arbeit vor uns, aber wir freuen uns auch auf die neue Geschäftsstelle.