Tagesbusfahrt in den Spreewald

17.08.2020 - 07:00 bis 19:00
Schöneweide (Fennstraße/Ecke Britzer Straße) + Altglienicke Schönefelder Chaussee 225

Ein Tagesausflug in den Spreewald mit dem Busunternehmen Nieder:

Wir fahren nach Straupitz und besuchen dort im Rahmen einer Führung eine Holländerwindmühle von 1850, welche noch heute Mehl und Leinöl produziert.

Im Anschluss gibt es dort auch die Möglichkeit zum Einkauf. Das Mittagessen nehmen wir im idyllisch gelegenen Gasthaus Lehnigksberg ein und starten danach mit Spreewaldkähnen zu einer 2-stündigen Kahnfahrt.

Abschließend warten Kaffee und hausgemachter Kuchen auf uns. Die Heimfahrt treten wir gegen 17.00 Uhr an.

Das Busunternehmen bietet für 2,-€ den Kauf von reisefreundlichen Gesichts-Visieren an.

Kosten pro Person: 69,-€. Verbindliche Anmeldung und Vorkasse bitte bis zum 12. August 2020 bei Dörte Ehrig.

(Es besteht auch die Möglichkeit, den Fahrpreis direkt auf das Konto des Busunternehmens zu überweisen - konkrete Infos erhalten Sie bei der Anmeldung)

Treffpunkt/Abfahrt:

Es sind 2 Einstiegsmöglichkeiten vorhanden: 

7.00 Uhr in Schöneweide Fennstaße/Ecke Britzer Straße

7.20 Uhr Altglienicke/Schönefelder Chaussee 225